EXIL BERLIN empfiehlt SPIEGEL ONLINE-Artikel „Therapie für traumatisierte Asylbewerber“

Im SPIEGEL ONLINE-Beitrag “Therapie für traumatisierte Asylbewerber: Ich kann leider nichts für Sie tun” wird auch die Psychotherapeutin Zorica Eterovic von XENION zitiert.

Der Beitrag schildert die defizitäre Versorgung traumatisierter Geflüchteter in Deutschland. Er befasst sich auch mit der schwierigen Situation von XENION und anderen Psychosozialen Zentren, die seit der Reform des Asylbewerberleistungsgesetzes ihre Therapie- und Dolmetscherkosten nicht mehr erstattet bekommen. Für viele Patienten bedeutet dies, dass dringend notwendige Therapien abgebrochen werden müssen.

Private Spender waren durch den Beitrag so betroffen, dass sie sich kurzerhand entschlossen haben, Therapien von XENION aus eigenen Mitteln zu finanzieren. Eine Kurzzeittherapie und eine Krisenintervention können dank dieser Unterstützung fortgesetzt bzw. durchgeführt werden.

EXIL BERLIN fördert die Arbeit von XENION. Werden sie jetzt Fördermitglied!